​Ein Flügel für das Begegnungszentrum Zuversicht…..

​Ein Flügel für das Begegnungszentrum Zuversicht…..


# Aktuelles aus dem Begegnungszentrum
Veröffentlicht von Jens Ege am Montag, 30. Dezember 2019, 09:27 Uhr

Ein Flügel für das Begegnungszentrum Zuversicht…..

Vor einigen Jahren haben wir eine außerordentlich großzügige Einzelspende für den Erwerb eines Digital-Cembalos erhalten, welches uns seitdem bei Konzerten sehr gute Dienste geleistet hat, zuletzt beim Weihnachtskonzert mit der Cappella Vocale Berlin und den Vokalsolisten der Kaiser - Wilhelm - Gedächtniskirche.. Diese Einzelspende hat uns sehr positiv überrascht und wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich dafür.

Wir gehen auf das Jahr 2020 zu und wichtige Entscheidungen für unser geplantes neues Begegnungszentrum Zuversicht werden fallen. Dazu gehört auch, dass wir uns über bisherige und zukünftige Instrumente in unserer Kirchengemeinde Gedanken machen, die Orgeln beispielsweise. Wir werden über einen eventuellen Verkauf, Umsetzungen oder Neuerwerb nachdenken und entscheiden müssen.

Ein Vorhaben hat sich in unserem Ausschuss Kultur – Kirche – Bildung herauskristallisiert: Wir wollen einen hochwertigen Flügel für unser Begegnungszentrum Zuversicht anschaffen. Auch in und mit unserem geplanten Neubau möchten wir anspruchsvolle Kultur in unseren Stadtteil holen. Nirgendwo sonst steht in Staaken ein solcher Flügel der Öffentlichkeit zum Gehör zur Verfügung. Wir werden mit diesem Instrument außergewöhnliche alte und neue Musik präsentieren können, auch mit auswärtigen SängerInnen. Schon lange haben wir diese Idee gehegt, mit unserem Neubau und Ihrer Hilfe können wir sie jetzt umsetzen.