Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht


# Aktuelles aus der Gemeinde
Veröffentlicht von Lina Klamp am Mittwoch, 18. August 2021, 07:39 Uhr

Wozu Konfirmationskurs

Wenn Du bis Juli 2022 mindestens 14 Jahre bist, kannst Du Dich zum KU-Kurs anmelden. Wir laden Dich herzlich dazu ein.

Der Kurs ist dafür gedacht, sich über Gott und Glauben Gedanken zu machen, Fragen nach dem Sinn des Lebens zu klären und Gemeinschaft auf besondere Art und Weise zu erfahren. Der Kurs schließt in der Regel mit der Einsegnung in einem gemeinsamen Gottesdienst. Dies kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Alle Interessierten sind dazu eingeladen, Taufe oder Kirchenzugehörigkeit oder besondere Bibelkenntnisse sind keine Voraussetzung.

Die Konfirmandenzeit beginnt  gemeinsam nach den Sommerferien mit einem Startwochenende für alle Gruppen.

Beginn mit Starter-WE: 15/16.Januar 2022

In diesem Jahr bieten wir einen Kompaktkurs Konfirmation 2022 an.

Durch die Coronalage konnten schon die beiden letzten Kurse nur sehr bedingt stattfinden. Wir hoffen, dass im Frühjahr bessere Voraussetzungen für einen Kurs mit Gemeinschaft, Freude, Kreativität möglich sind.

Voraussetzung ist, dass Du alle Termine, vor allem die beiden Fahrten, wahrnehmen kannst. Wenn dies nicht möglich ist, dann melde Dich doch zum KU-Kurs 2023 mit Konfirmation Pfingsten 2023 an.

Anmeldung

Zu den Konfirmationskursen können sich Mädchen und Jungen anmelden, die Juli 2022 mindestens 14 Jahre alt sind.

Info- und Anmeldeabend: 7.Okt. 19.40 Uhr Pillnitzer Weg 8

Online Anmeldung

https://kg-staaken.kw01.net/ht...