Projekte

In der Kirchengemeinde zu Staaken schaffen wir Räume der Begegnung und des Austauschs, in denen sich jede Person wertgeschätzt und unterstützt fühlt. Unser Engagement in verschiedenen sozialen Projekten spiegelt unser Bestreben wider, aktiv zum Wohl unserer Gemeinde und darüber hinaus beizutragen. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen drei besondere Aspekte unseres Gemeindelebens vorstellen: Unsere Kirchen Kleiderboutique, die vielfältigen Möglichkeiten des Ehrenamts und unser engagiertes Projekt Laib & Seele.

Kirchen Kleiderboutique: Mode mit Mehrwert
Unsere Kirchen Kleiderboutique ist mehr als nur ein Ort, um Kleidung zu finden. Es ist ein Symbol für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Hier bieten wir gut erhaltene Second-Hand-Kleidung für Menschen aller Altersgruppen an. Die Boutique wird von Freiwilligen betrieben und die Einnahmen fließen direkt in unsere sozialen Projekte. Es ist ein Ort, wo Mode und soziales Engagement Hand in Hand gehen.

Ehrenamt: Das Herz unserer Gemeinde
Das Ehrenamt ist das pulsierende Herz unserer Gemeinde. Es bietet die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und Talente einzubringen, neue Erfahrungen zu sammeln und dabei einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten sind vielfältig und reichen von der Unterstützung in unserer Kleiderboutique über die Organisation von Gemeindeveranstaltungen bis hin zur Mitarbeit in sozialen Projekten. Wir laden Sie herzlich ein, Teil unseres engagierten Teams zu werden.

Laib & Seele: Gemeinsam gegen den Hunger
Laib & Seele ist unser Engagement gegen Armut und Hunger in unserer Gemeinde. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern verteilen wir Lebensmittel an bedürftige Menschen. Dieses Projekt ist ein Ausdruck unserer tiefen Überzeugung, dass niemand in unserer Gemeinde Hunger leiden sollte. Durch die Unterstützung von Freiwilligen wird Laib & Seele zu einem Ort der Hoffnung und Solidarität.

Wir laden Sie herzlich ein, mehr über diese Projekte zu erfahren und Teil unserer lebendigen Gemeinde zu werden. Entdecken Sie, wie Sie sich einbringen und einen Unterschied in unserer Gemeinschaft machen können. Gemeinsam können wir Großes bewirken!

Kirchenboutique

Laib & Seele

Ehrenamt I Kirchengemeinde Staaken

Entdecken

Unsere Einladung an dich...

"Die Kirchengemeinde, das bist Du. Ich bin überzeugt: wer anderen gibt - sei es Zeit oder andere Ressourcen - erhält selbst am meisten zurück. Finde ein schönes Angebot für Dich und sei herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft. "

Viktor Weber, Pfarrer

"Ehrenamt ist Zeit schenken und Gemeinschaft erleben. Helfen macht glücklich. Das ist es, was viele Ehrenamtliche motiviert, ehrenamtlich tätig zu sein. Dabei kennt das Ehrenamt kein Alter. Alle Zeitspender sind herzlich willkommen!"

Christiane Hinz, Gemeindepädagogin